Lernen ist Persönlichkeit.

Bildungsinstitut

Unser Bildungsinstitut öffnet regelmäßig seine Türen für unsere neuen Mitarbeiter*innen und für alle extern Interessierten. Zum einen bieten wir zur Einarbeitung neuer Kollegen*innen mehrteilige Onboardings an. Uns ist dabei wichtig, von Anfang an eine kollegiale Vernetzung anzustoßen und den Start im Schlupfwinkel optimal zu gestalten. Selbstverständlich ergänzen wir dieses „Startangebot“ mit wichtigen Fort- und Weiterbildungsangeboten.

Herzliche Einladung auch an alle Kolleg*innen bei anderen Trägern, die sich weiterbilden wollen. Wir kommen auch gerne zu euch. Sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine Mail.

Speziell für unsere Führungskräfte organisieren wir Seminare und Workshops, die sich den wichtigen Fragen der Mitarbeiter*innen-Führung, der Organisation und weiterer relevanter Themen widmen.

Und selbstredend liegen uns die jungen Menschen am Herzen. So entwickelt z.B. unser Jungenbüro Projekte in Schulen zu wichtigen Themen. Wenn Lehrer*innen und Schüler*innen gemeinsam lernen, finden wir das super! Sollte euch das interessieren, meldet euch bei uns.

Hier findet ihr das Programm des Bildungsinstituts und alle Infos zur Anmeldung.

Euer Ansprechpartner


Hier findest du uns

Bildungsinstitut
Holzgartenstr. 11
90461 Nürnberg

Straßenbahn Linie 8
Haltestelle Holzgartenstraße
Nach ca. 200 m haben Sie uns erreicht.
Eingang ist über den Hinterhof.

Hast du eine Frage?