Geschäftsführung

Der Schlupfwinkel e.V., Nürnberg setzt sich seit 1986 für Kinder, Jugendliche und deren Familien ein. Durch seine einzigartigen Konzepte hat er sich unter den Experten der Sozialwirtschaft in der Region einen Namen gemacht. Die Angebote richten sich an Menschen in Notsituationen, die – durch das Jugendamt unterstützt – eine Hilfe in Anspruch nehmen. Hierfür hat der Gesetzesgeber 1990 den Rahmen in Form des Kinder- und Jugendhilfegesetzes geschaffen. Im Jahr 2013 hat sich die Vereinsführung entschlossen, das Angebot für die Kommunen auf Kindertageseinrichtungen auszuweiten.

Christine Goldberg trat 2009 als Bereichsleiterin in den Verein ein und wurde 2014 zur stellvertretenden Geschäftsführerin befördert. Nach einer Satzungsänderung wurde 2018 der langjährige Geschäftsführer Peter Singer zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Christine Goldberg zum geschäftsführenden Vorstand berufen. Mit neuen Akzenten und unverändert großem Engagement wird der Verein seine konsequente Ausrichtung auf Qualität und Wachstum auch in den kommenden Jahren beibehalten.

Als wesentlicher Beitrag dieses Wachstums wurde u.a. die Anzahl der Mitarbeiter der Flexiblen Ambulanten Erziehungshilfen in Nürnberg unter der Bereichsleiterin Christine Goldberg verdoppelt und die Standorte Fürth, Schwabach, Roth und Erlangen deutlich ausgebaut. Die Qualifikation der Fachkräfte sowie deren intrinistische Motivation standen dabei stets im Vordergrund. Für die mittlerweile über 100 Mitarbeiter*innen des Schlupfwinkels ist es eine Berufung, sich für Kinder, Jugendliche und deren Familien persönlich einzusetzen.

Mit ihren Erfahrungen aus der Jugendhilfe und den Kindertageseinrichtungen steuert Christine Goldberg den Verein und die „Marke Schlupfwinkel“. Sie setzt dabei mit Augenmaß auf Erneuerung, Modernität und Innovation ohne die bewährten Erfolgsfaktoren außer Acht zu lassen. Viele der langjährigen Auftraggeber und Klienten vertrauen auf das Engagement der Schlupfwinkel-Mitarbeiter*innen und wissen einen zukunftsorientierten und verlässlichen Partner an ihrer Seite.

 

Christine Goldberg, Geschäftsführender Vorstand, Schlupfwinkel e.V.