Neues aus unserem Bildungsinstitut

05. Mai 2022

Die erste Teilnehmerin hat das Schlupfwinkel- Zertifikat!

Im Frühjahr hat die erste Teilnehmerin das Schlupfwinkel- Zertifikat erfolgreich abgeschlossen. Es ist begeisternd, wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Schlupfwinkels diesen Erfolg ermöglicht haben. Die 8 Dozenten aus den eigenen Reihen hatten Verstärkung von zwei externen Referenten.

Cornelia Hamel fühlt sich jedenfalls nun gut auf ihre Aufgaben vorbereitet. Auch der Austausch unter den Neuen habe ihr viel gebracht. Es gehöre quasi zu ihrer Genetik immer wieder Fortbildungen zu besuchen, egal ob es Traumapädagogik, der Rettungsschwimmer oder der systemische Berater ist – ihre soziale Arbeit wird immer davon befruchtet. Es sei gerade der Perspektivenwechsel, der ihre Wahrnehmung erweitere. In der Fortbildung zum Kinderschutz sei ihr besonders die Täterperspektive im Gedächtnis geblieben.