Eröffnung neue teilzeitbetreute Wohngruppe Herwigstr.

06. Juni 2016

Im Mai 2016 wurde die neue Wohngruppe des Schlupfwinkels in der Herwigstraße eröffnet. Dort haben vier jugendliche Flüchtlinge ein gemütliches und behutsames Zuhause für sich gefunden, welches sie nach ihren Vorstellungen und Vorlieben einrichten konnten.

Mit Hilfe ihrer Betreuerinnen wurden die Jugendlichen bereits an Schulen, Praktika-, Sprach- und Sportkursen angebunden und arbeiten nun gemeinsam an ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Zukunft in Deutschland.

Doch auch Spaß, Freizeit und Erholung kommen in der Wohngruppe nicht zu kurz: für die Sommerferien werden eine Kanufahrt, ein Ausflug zur Sommerrodelbahn, ein Minigolfturnier, eine Campingfahrt, eine Klettertour im Hochseilgarten und vieles mehr geplant.

Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und freuen uns auf die gemeinsamen Abenteuer.