Entencup 2017

07. Juli 2017

Lions Club Entencup 2017

Am 2. Juli 2017 war es wieder soweit: Zum 7. Mal fand der Lions-Entencup in Nürnberg statt. Es wurden über 20.000 rosa Entchen an der Nürnberger Heubrücke in die Pegnitz zu Wasser gelassen, die dann munter bis zur Liebesinsel um die Wette schwammen. Die Teilnehmer, deren rosa Ente unter den ersten 300 ans Ziel kam, konnten sich über tolle Preise freuen.

Aber auch wir hatten Grund zur Freude: mit dem Nürnberger Lions-Entencup werden alljährlich besondere Projekte und gemeinnützige Organisationen im Großraum Nürnberg unterstützt. Auch dieses Jahr kamen die Einnahmen den Wohngruppen des Schlupfwinkel e. V. zugute

Mit dem diesjährigen Erlös sind tolle Projekte und besondere, einmalige Erlebnisse für die Jugendlichen geplant, worauf sich die Wohngruppen des Schlupfwinkel e.V. schon sehr freuen.

Die Jugendlichen und Mitarbeiter des Schlupfwinkel e. V. bedanken sich ganz herzlich beim Lions Club und allen Teilnehmern und Helfern für diese tolle Spendenaktion, ihr Engagement und die großzügige Spende.